Über Uns

Alle Eltern sind im Stadtelternrat Telgte herzlich willkommen

Der Stadtelternrat Telgte ist eine gemeinnützige Elterninitiative, bei der alle interessierten Eltern gerne mitmachen können. Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen, um uns über Aktionen und in Arbeitsgruppen auzutauschen.

Ihr könnt euch mit konkreten Anliegen gerne an uns wenden oder einfach bei einem unserer Treffen vorbeischauen. Kommt gerne dazu!

Wie wir arbeiten

Bei regelmäßigen Treffen haben alle Interessierten die Möglichkeit, aktuelle Themen anzusprechen und zu diskutieren. Dabei geht es manchmal um alltägliche Belange, wie Medienkonsum oder Ernährung, aber auch um brennende Themen wie Spielplatznutzungen, Schulentwicklung und Kindergartenplätze.

Bei Unstimmigkeiten machen wir uns schlau, kontaktieren entsprechende Kompetenzträger und nutzen unsere bestehenden Kontakte zu Stadt und Schulvertretung. Auf diese Weise vertreten wir die Interessen von Kindern und Jugendlichen aus Telgte und Westbevern.

Stadt Telgte und Stadtelternrat Telgte

Der Stadtelternrat verfügt über einen Sitz im Sozialausschuss der Stadt Telgte und kann mit beratender Stimme an Beschlussfassungen mitwirken. Aktuell (Stand 11/2019) ist Katja Behrend die Vertreterin des Stadtelternrates im Ausschuss für Jugend, Senioren, Sport und Soziales.

Wir wir uns finanzieren

Wir bekommen keinerlei Gelder der öffentlichen Hand oder sonst woher. Alle Aktiven arbeiten ehrenamtlich. Unsere Finanzen bessern wir auf durch kleine Veranstaltungen wie z.B. Fahrradflohmarkt oder Popcornverkauf.

Wir freuen uns über Spenden!

Unser Vorstand

1.  Vorsitzende:  Daniela Stricker
2. Vorsitzende:  Sina Gottschling
Kassiererin:  Nicole Wewers

Bild v.l. Nicole Wewers, Sina Gottschling, Daniela Stricker